Message Area
Casually read the BBS message area using an easy to use interface. Messages are categorized exactly like they are on the BBS. You may post new messages or reply to existing messages! You are not logged in. Login here for full access privileges. |
Previous Message | Next Message | Back to Discussion about the Internet. <-- <--- | Return to Home Page |
|
||||||
From | To | Subject | Date/Time | |||
Andreas Weiss | Markus Reschke | DDoS mit 1,7Tbps |
March 12, 2018 12:48 AM * |
|||
Hallo Markus! Antwort auf eine Message von Markus Reschke an Torsten Bamberg: TB>> Ich frag mich manchmal, wie dΣmlich manch eine standart TB>> Installation ist. Das die Admins nichtmal die ganze man page TB>> durchlesen, ist schon frustrierend. MR> Ja, da kann man sich nur wundern. Eine der wichstigsten Regeln ist: MR> Alle Dienste, die nicht von au▀en erreichbar sein mⁿssen, sollte MR> man abschotten. Unix sockets statt IP, FW-Filter, tcp-wrapper, nur MR> lokale IP-Adresse binden, integrierte ACLs usw. sind kein MR> Hexenwerk. Standard mⁿsste sein: Alles wird geblockt. Sollte man doch mal etwas brauchen, dann muss es einzeln freigeschaltet werden. TB>> Die Auswirkungen dⁿrften Σhnlich der des smtp-spoofings fⁿr spam TB>> sein. Seit Jahrzehnten kΣmpfen wir gegen Spam, aber die Admins TB>> sind nicht in der lage, ihren smtpd sauber zu konfigurieren. MR> Ich denke, da▀ man die offenen memcached mit offenen DNS Resolvern MR> vergleichen kann. SPAM ist eine andere Geschichte. Hab die Berichte nicht gelesen, weiss man wessen Server da offen war? Gruss aus Neustadt >> Andreas << === FleetStreet 1.27.3.8d # Origin: Two Wrongs Don't Make A Right, But Three Lefts Do. (2:2437/224) --- SBBSecho 3.03-Linux * Origin: Region 15 HQ (1:15/0) |
||||||
|
Previous Message | Next Message | Back to Discussion about the Internet. <-- <--- | Return to Home Page |
Execution Time: 0.0829 seconds If you experience any problems with this website or need help, contact the webmaster. VADV-PHP Copyright © 2002-2024 Steve Winn, Aspect Technologies. All Rights Reserved. Virtual Advanced Copyright © 1995-1997 Roland De Graaf. |