Message Area
Casually read the BBS message area using an easy to use interface. Messages are categorized exactly like they are on the BBS. You may post new messages or reply to existing messages! You are not logged in. Login here for full access privileges. |
Previous Message | Next Message | Back to Discussion about the Internet. <-- <--- | Return to Home Page |
|
||||||
From | To | Subject | Date/Time | |||
Joerg Tewes | Kai Richter | Haeh? - Telekom Annex Umstellung |
February 9, 2018 11:28 PM * |
|||
Kai Richter schrub... Hallo Kai, KR> In der Hoffnung, dass vielleicht doch etwas falsch angeschlossen KR> ist, bin ich das ganze nochmal telefonisch mit ihr durch gegangen. KR> Nach jetzt zwei Stunden Telefongespräch stellt sich heraus, sie hat KR> gar keine Fritzbox bekommen obwohl es so abgesprochen war und es KR> steht ein Speedport Smart da rum. Wieder mal ein schönes Beispiel KR> warum der Begriff DAU das Licht der Welt erblickt hat. Es hätte mich auch gewundert wenn die Telekom plötzlich Fritzboxen anbieten würde. KR> Viele Fragen unterdrücke ich mal. Aber warum ein Annex B Modem KR> funktioniert und ein Annex J nicht, dass würde ich doch schon gerne KR> wissen. Wird bei Annex J mit VDSL2 mehr als a/b benutzt? Es gibt kein Annex B/J bei VDSL. Und ich denke es liegt nicht an den 2 Drähten bei deiner Mutter im Haus. U.U. mußten Drähte umrangiert werden im Kasten auf der Straße. Wenn da was falsch gelaufen ist, ist deine Mutter auf einem flaschen Port gelandet. Oder nur ein Kabel des Paares was für deine Mutter ist. Hat das Speedport eine LED für DSL Sync? Wenn ja leuchtet die? Kommt sie mit einem Browser auf den Speedport? Kann sie da gucken ob Sync besteht? KR> Was ist wenn nicht mehr als zwei Drähte in Altbauten verfügbar KR> sind? Unwahrscheinlich, weil eigentlich immer Sternvierer verlegt wurden. Nur zwei Drähte wäre Klingeldraht ohzne Ummantelung. Wie gesagt imho gehts eher um Drähte außerhalb des Gebäudes in dem deine Mutter wohnt, auch wenn der Hotliner sowas erzählt haben sollte. KR> Oder kann schon eine Verpolung zu einem Problem werden? Nein, zumindest nicht in der Art wie es z.B. bei einer Autobatterie der Fall wäre. Eine "Verpolung" in der Art wie weiter oben beschrieben könnte allerdings zum Problem werden, darum die Frage nach dem DSL Sync. Freundliche Grüße Jörg === CrossPoint v3.31.006 R # Origin: Trust no One (2:2437/224.96) --- SBBSecho 3.03-Linux * Origin: Region 15 HQ (1:15/0) |
||||||
|
Previous Message | Next Message | Back to Discussion about the Internet. <-- <--- | Return to Home Page |
Execution Time: 0.0921 seconds If you experience any problems with this website or need help, contact the webmaster. VADV-PHP Copyright © 2002-2024 Steve Winn, Aspect Technologies. All Rights Reserved. Virtual Advanced Copyright © 1995-1997 Roland De Graaf. |